• Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Dreikönigsturnier 2019

Am 6. Jänner wurde auch heuer wieder das traditionsreiche Dreikönigsturnier von uns veranstaltet. Gemeinsam mit dem SC Donaustadt organisiert und geleitet von IA Kristof Kaweh fand das Vierer-Mannschaftsblitzturnier bei winterlicher Atmosphäre im Haus des Schachsports statt.

Das größte Starterfeld seid Langem, wir durften 25 Mannschaften mit 104 Spielern aus dem In- und Ausland zu unserem kleinen Turnier begrüßen!

In 25 Runden á 5 Minuten Spielzeit wurde der Sieger ermittelt. Hier kamen wir wohl den Verpflichtungen eines guten Gastgebers nicht ganz nach, denn am Ende stand das Team Austria I ganz oben.

Die Mannschaft mit FM Oliver Staudner, IM Manfred Hangweyrer, WIM Katharina Newrkla und FM Johann Pöcksteiner konnte mit 1 1/2 Punkten Vorsprung vor Tapolka und 3 1/2 Punkten vor Donaustadt I den Sieg davon tragen.

Auch unsere beiden anderen Mannschaften erzielten durchaus gute Ergebnisse. Das Team Austria II mit FM Peter Roth auf Brett 1 klassierte sich im Mittelfeld und auch das Jugendteam Austria Wi(e)n mit seinem Mannschaftsführer Clemens Posselt konnte wertvolle Erfahrung gegen weit elostärkerer Spieler sammeln und auch den einen oder anderen Sieg feiern.

Alle Details hierzu gibt es natürlich auf ChessResults und auch beim Wiener Schachverband lässt sich ein unterhaltsamer Turnierbericht lesen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern für ihr Engagement und bei den Organisatoren für ein großartiges Turnier!

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!